Landesgruppe Saarland im Beagle Club Deutschland e.V.

Spaziergang am 10. April 2022

Für den Spaziergang der Landesgruppe Saarland war am 10. April wieder Treffpunkt auf dem Hundeplatz in Altstadt. An diesem Tag fand jedoch keine Wanderung in Altstadt statt, da ein paar Tage zuvor berichtet wurde, dass im Wald in der Nähe des Hundeplatzes Giftköder ausgelegt waren. Daher hat der Vorstand kurzfristig beschlossen, den Spaziergang zu verlegen. Thomas hatte sich also eine neue Strecke ausgesucht und ist mit den Spaziergängern in die Nähe des TÜV nach Limbach gefahren. Von dort ging es übers Feld in Richtung Beeden, doch leider mussten unsere Spaziergänger umdrehen, da der Fußweg in Richtung Beeden wegen Überflutung gesperrt war. Es ging also wieder ein Stück zurück in den Kirkeler Wald, um dort weiter zu wandern. Aber auch diese Strecke war nicht möglich, da dort die Wege von umgestürzten Bäumen versperrt waren. Thomas musste die Rute erneut ändern, um nach ca. 1,5 Stunden wieder an den Autos anzukommen. Verantwortlich für Überflutung und umgestürzte Bäume war wohl das Wetter am Tag zuvor, da hatte das Wetter dem April nämlich alle Ehre gemacht und es hatte sehr viel geschneit. Zwar war von Schnee am Spaziergang kaum noch etwas zu sehen, aber von den Folgen. Gegen 13 Uhr kam die Meute dann wieder pünktlich zum Mittagessen am Hundeplatz an. Auch war zu diesem Zeitpunkt der „Palmhase“ schon durch das Hundeheim gehoppelt und hat für jedes Mitglied der LG eine kleine Ostertüte hinterlassen. Wie immer gab es nach dem Essen auch noch den gewohnten Freilauf unserer Beagles.
Trotz aller Umstände war es wieder ein schöner Tag mit der LG.