Landesgruppe Saarland im Beagle Club Deutschland e.V.

Spaziergang 23.07.2023

Unser Spaziergang am 23. Juli 2023 war mal etwas ganz anderes als die Spaziergänge in den vergangenen Sommermonaten.
Nachdem einige Mitglieder den Vorschlag gemacht hatten, wegen der Hitze im Sommer, einmal ganz früh loszugehen und dann einfach nach dem Spaziergang ausgiebig zu Frühstücken, haben wir das am 23. Juli 2023 umgesetzt.
Der Treffpunkt war wie immer auf dem Hundeplatz, aber um 9:00 Uhr schon. Thomas hatte wie immer eine schöne Runde ausgesucht, welche auch fast immer durch den Wald ging. Es waren zwar nicht so viele Zwei- und Vierbeiner beim Spaziergang, wie wir uns erhofft hatten, aber zum Frühstücken waren wir doch noch eine schöne Runde.
Leider war an diesem Tag das Hundehäuschen nicht bewirtet, aber wir konnten unsere Marion überreden, uns an dem Sonntag ein tolles Frühstück mit Kaffee und Tee, Orangensaft,  Rührei, Wurst, Käse, Marmelade und Brötchen  zu machen und es war, wie immer SUPER. Den dabei gewesenen Mitgliedern hat es sehr gut gefallen. Leider konnten unsere Beagles nicht mehr im Anschluss auf dem Hundeplatz rennen, da die Schäferhunde immer Sonntags bis 14:00 Uhr Training haben. Somit konnten wir unseren Spaziergang an dem Sonntag so gegen 13:00 Uhr beenden und ALLE konnten noch einen gemütlichen Sonntagmittag zu Hause genießen.
Die Erkenntnis des Tages war, wir sollten es wiederholen.
Der Vorstand setzte sich noch danach zusammen um die weiteren Termine des Jahres zu planen und besprechen sowie  auch einen Termin für nächstes Jahr im September für unsere ZZP und Ausstellung festzulegen.