Landesgruppe Saarland im Beagle Club Deutschland e.V.

ZZP & 3. SRHA

Ein langes und sonniges September Wochenende liegt hinter der LG Saarland und die ganze Arbeit hat sich gelohnt.
Am Samstag den 16.09.2023 fand unsere ZZP bei besten Wetterverhältnissen statt. Morgens um 8.00 Uhr fing der Samstag mit dem Aufbau der Zelte und des Rings an. Es waren 12 Beagles gemeldet und ALLE waren um 10.00 Uhr auf dem Hundeplatz. Somit konnten wir pünktlich starten. Nachdem der Wesenstest durchgeführt war, mussten alle noch gemessen werden und die Zahnkontrolle durchlaufen. Die dann folgende Formwertbeurteinung musste nicht mehr von allen 12 Beagles gemacht werden, da einige sie schon über Ausstellungen hatten. Natürlich gab es nach getaner Arbeit auch etwas zu essen (Fleischkäse mit Kartoffelsalat) Den ganzen Tag konnte sich mit selbstgebacktem Kuchen verköstigt werden. Ein großes Dankeschön geht hier an unsere beiden Richter Uschi Steinbeißer und Stephan Knappe für ihre Bewertung der Beagles und natürlich herzlichen Glückwunsch an alle bestandenen Hunde.

Am Sonntag den 17.09.2023 fand unsere lang geplante 3. Spezial-Rassehunde Ausstellung statt. Auch an diesem Tag fing der Tag für die LG-Leute um 8.00 Uhr an. Wieder meinte es der Wettergott sehr gut mit uns und bescherte uns Sonnenschein mit warmen Temperaturen. Die Stimmung im Ring und um den Ring war fröhlich und gut gelaunt. Auch von den Ausstellern kam wieder positives Feedback an die Landesgruppe zurück. Natürlich war an diesem Tag auch die Verpflegung wie immer sichergestellt. Es gab morgens belegte Brötchen, den ganzen Tag selbstgebacken Kuchen und ab 12.00 Uhr Würsten vom Grill. Nach dem Richten wurden bei einem Glas Sekt oder O-Saft noch einige Gutscheine unter den Ausstellern verlost, welches immer eine fröhliche Sache ist. Nach der Ausgabe der Unterlagen konnten ALLE den verdienten Heimweg antreten. Nochmals Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und an alle die dieses Jahr nicht vorne stehen konnten, können es ja im nächsten Jahr bei unserer 4. SRHA am 08. September 2024 erneut versuchen und man selbst hat ja sowieso immer den schönsten Hund, so soll es ja auch sein. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an unsere Richterin Uschi Steinbeißer die spontan als Ersatz für Frau Isolde Huber eingesprungen ist. Des Weiteren bedanken wir uns bei den Landesgruppenmitgliedern für ihr Engagement und natürlich den Vorstandsmitgliedern die im Vorfeld alles geplant und organisiert haben. Ohne euch alle wäre ein solches Wochenende nicht möglich.