logo

Landesgruppe Saarland im
Beagle Club Deutschland e.V.


Drucken

Sommerfest 15.07.2017

Es ist ja allgemein bekannt, dass der Saarländer sehr gerne feiert und deshalb hat der Vorstand der LG Saarland beschlossen, dass am 15.07. wieder ein Sommerfest starten soll. Da Thomas, als Wanderleiter an dem Tag verhindert war und Patrick am Schwenker eingeteilt war, hat sich Egon spontan bereit erklärt den Rudelführer zu übernehmen.Wie immer ging es um 11.00 Uhr los. Wegen der Hitze ging der Weg meist durch den Wald und nur kurze Strecken an Wiesen und Feldern vorbei, bis ALLE, nach fast 2 Stunden müde und durstig am Hundeplatz wieder ankamen.
Patrick hatte die Schwenker und Würste schon auf dem Grill, das Salatbuffet, welches von LG-Mitgliedern gespendet wurde, war aufgebaut und so mussten wir nicht mehr lange warten bis alle satt waren. Danach wollten EINIGE gleich das Kuchenbuffet, als Nachspeise, stürmen aber Egon meinte, „Das müssten wir uns zuerst verdienen“ Mit 3 Spielen für Hund und Herrchen oder Frauchen wurde Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Beaglegehorsam auf die Probe gestellt. Insgesamt bildeten sich 9 Teams. Es wurde dabei viel gelacht und das Endergebnis war dadurch gar nicht mehr so wichtig. Aber trotzdem gab es am Ende für die Gesamtsieger eine Hundedecke als Präsent.
1. Platz Yosie mit Angelika
2. Platz Emma mit Dany
3. Platz Billy mit Norbert
4. Platz Fynn mit Björn
Nochmals " HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH" an ALLE Teams.
Nun war es auch an der Zeit den Sturm aufs Kuchenbuffet, auch eine Spende der LG Mitgliedern, zu starten, dabei wurden noch tolle Gespräche und Geschichten ausgetauscht. Leider geht auch so ein schöner und gemütlicher Tag zu Ende, aber das Fazit lautet: „Nächstes Jahr soll es wieder Sommerfest geben“.
Ganz herzlichen Dank an unsere Spender von Salat und Kuchen, an Egon für den Rudelführer und Spielemeister, an unseren SCHWENKER Patrick und ALLE die an diesen Tag den Weg zur LG Saarland gefunden haben.

Bilder--> Bildergalrie