logo

Landesgruppe Saarland im
Beagle Club Deutschland e.V.


Drucken

Beagle- Diplom Prüfung 08.10.2017

Am 8. 10.17 fand auf dem Hundeplatz des SV OG Altstadt die 3. Beagle Diplom Prüfung, ausgerichtet von der LG Saarland, statt.
Über das Jahr bzw von März an, wurden 7 Beagle-Teams von unserer Ausbilderin Michaela Hornung trainiert und unterrichtet.
Jeden Donnerstag , bis auf wenige, hieß es, heute ist Übungstag auf dem Hundeplatz.
Am Prüfungstag am 08.Oktober, mussten dann ALLE zeigen was Sie gelernt haben und was sie an dem Tag, vor lauter Aufregung, noch wussten und umsetzen konnten.
Pünktlich morgens um 10.00 Uhr, setzte der Regen ein und somit warteten unser Leistungsrichter Bruno Müller aus Kahl am Main, der extra für die Prüfung angereist war und unsere Prüfungsleiterin Birgit Posth noch die obligatorischen 15 Minuten ab, aber es hörte nicht auf.
Also mussten die 2x BD-A-ler im Nieselregen geprüft werden , aber ALLES war gut.
Bei den 3x BD-B-ler konnte man die Kapuze von der Regenjacke schon runter machen und bei dem Rest der Prüfung 1x BD-C-Sport, 1x BD-C-Suche und 1x Begleithundeprüfung konnte ich die Regenjacke schon ausziehen.
Alle Teams, so meinte der LR Bruno Müller, haben "sehr gut" bestanden und er war sehr zufrieden mit den Leistungen der Teams.
Am Schluss der Prüfung wurde kurz bekannt gegeben, dass ALLE bestanden haben, bevor sich Leistungsrichter und Prüfungsleiterin an den "Schreibkram" machten.
In dieser Zeit konnten die Teilnehmer aufatmen und der Stress legte sich etwas.
So gegen 13.30 war dann die offizielle Unterlagenübergabe. Birgit, die 1. Vorsitzende der LG und Prüfungsleiterin übergab die Urkunden mit einem Glaspokal , der für jede Stufe des BD extra angefertigt wurde, an die Besitzer der Beagles. Es war schon ein leuchten in den Augen der Besitzer bei der Übergabe zu sehen, was auch immer ein schöner Moment für die LG ist, wenn die viele Arbeit von Michaela und die Organisation für die Prüfung der LG, so rüberkommt.
Danach konnte in den gemütlichen Teil übergeleitet werden. Bei einem guten Spießbraten mit Kartoffelsalat und Brot konnten die Zweibeiner sich stärken und munter sich über Prüfung, Hunde und vieles mehr austauschen. Unsere Beagles durften zusammen, wie immer, auf dem Hundeplatz toben.
Ja auch so ein Tag geht mal zu Ende und langsam verabschiedete sich die Teilnehmer, Bruno und Andrea (Richter mit Frau) die dieses Jahr auch, zu unserer Freude, mitgekommen war.
Aber keiner hat das Gelände verlassen bevor nicht noch der leckere Kuchen probiert wurde.
An dieser Stelle "Herzlichen Glückwunsch" nochmals an ALLE Teams und ganz ganz "Herzlichen Dank" an den Richter Bruno Müller, an die Ausbilderin der LG, Michaela, an die Prüfungsleiterin Birgit, an den Fotografen Martin und an die Mitglieder, die für diesen Tag Kuchen mitbrachten, für die Prüfung die "Gruppe" machten und einfach gekommen waren um zu zusehen.

Bilder--> Bildergalerie