Landesgruppe Saarland im Beagle Club Deutschland e.V.

Spaziergang 13.01.2019

Der erste Spaziergang der LG Saarland fand am 13.01.2019 mit 19 Zweibeiner und 11 Vierbeiner statt.
Schön, dass doch einige Mitglieder und auch Gäste bei dem nicht so tollen Wetter zum Spaziergang gekommen sind.
Treffpunkt war um 11.00 Uhr auf dem Hundeplatz des SV OG Altstadt.
Thomas führte die „Meute“ ca. 1,5 Std. vom Hundeplatz aus in den Wald, über die Teufelsbrücke ins Industriegebiet „ Am Zunderbaum“.
Dieses gehört zum Teil zur Gemeinde Kirkel Ortsteil Altstadt und zum Teil zur Stadt Homburg.
Die Truppe lief durch das Industriegebiet bis nach Homburg ein Stück an der B 423 entlang, bis es wieder in den Wald ging.
Parallel zur Bahnstrecke Homburg – Neunkirchen ging es dann durch den Wald wieder zurück über die Teufelsbrücke zum Hundeplatz.
Nach der Rückkehr wartete eine kleine Überraschung auf die Zweibeiner im Hundeheim.
Bevor Sie sich stärken konnten, durfte JEDER ein Glückskeks ziehen und musste natürlich seinen Spruch auch vorlesen, das hat die Stimmung, bei dem Wetter, sehr aufgelockert.
Die Hunde konnten sich in der Zeit etwas ausruhen, bevor sie auf dem Platz nach Lust und Laune toben durften.
Ein schöner Sonntag bei der LG ging nach gutem Essen, leckeren Kuchen, guten und netten Gesprächen und vor allem aber glücklichen Hunden am frühen Abend zu Ende.