Ich bin seit 1985 Vorsitzender des Spaniel-Club Deutschland und richte seit 1998.
Ich habe von 1975 bis 2015 American Cocker und dem Namen „Numisma’s gezüchtet. Alle selbstgezüchteten Hunde, die wir für uns behalten haben wurde zum Internationalen Champion ausgestellt, einige von Ihnen auch USA-Champion, da ich wissen wollte, ob die Qualität, die wir züchten, auch im Mutterland der Rasse bestehen kann.
Ich bin berechtigt, die FCI Gruppen 6, 7 und 8 zu richten und bin neben den Spaniel-Rassen, aus denen ich komme auch Spezialrichter für Beagle, Australian Shepherds, Miniature American Shepherds, Bullterrierrassen und die Cavalier-King Charles Spaniel .
Beagle haben mir schon immer gefallen und ich richte sie sehr gerne. Mir gefällt nicht nur das äußere Erscheinungsbild, sondern auch ihr Charakter.
Als 1. Vorsitzender des VDH Landesverbandes Rheinland Pfalz bin ich jedes Jahr der Schauleiter der IRA Ludwigshafen.