Landesgruppe Saarland im Beagle Club Deutschland e.V.

ZZP 02.09.2018

Zu der ZZP der Landesgruppe Saarland waren dieses Jahr insgesamt 12 Hunde gemeldet, zwei der gemeldeten Hunde sind leider nicht gekommen.
Es war ein trockener, sehr windiger aber nicht sehr warmer Tag und die Helfer der LG hatten schnell alle Vorbereitungen zur Durchführung der Prüfung auf dem Hundeplatz des SV OG Altstadt getroffen.
Um 10.00 Uhr waren dann auch schon die Teilnehmer mit ihren Beagles vor Ort, dass die Unterlagen durch die Prüfungsleiterin Birgit Posth kontrolliert werden konnten.
Birgit begrüßte die beiden Richter und die Teilnehmer unserer ZZP und mit etwas Verspätung begannen die beiden Richter Uschi Steinbeißer und Wolfgang Trumpfheller mit der Bewertung der Beagles.
Acht Beagles haben die ZZP bestanden und sind nun zur Zucht zugelassen.
An dieser Stelle nochmals HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.
Zwei Hunde müssen die ZZP leider wiederholen.
Die Hunde durften nach Abschluss der ZZP auf dem Hundeplatz noch etwas toben und die Teilnehmer konnten sich in unserem Hundeheim noch stärken für die Heimreise.
Es war ein schöner Prüfungstag mit sehr guter Stimmung.
Die LG Saarland bedankt sich bei den beiden Richtern, den Teilnehmern und den Helfern der Landesgruppe.