Landesgruppe Saarland im Beagle Club Deutschland e.V.

Sommerfest 05.08.2018

Wie in jedem Jahr veranstaltet die LG Saarland ein Sommerfest. Im Vorfeld wurde ein schöner Spaziergang und einige Hundespiele auf unserem Hundeplatz geplant,
aber dann war es so heiß, dass alles etwas kleiner ausfiel.
Thomas führte die Beagles samt Besitzer eine kurze, schattige Runde durch den Altstadter Wald und in dieser Zeit bauten einige Mitglieder den Parcours für die Spiele,
einen kleinen Hundepool und auch den Grill auf.
Patrick, unser Saarländischer „Schwenkmeeschder“ machte sich direkt ans Werk, dass das Essen auch fast fertig war, als die Spaziergänger zurückkamen.
Die Salate und den Kuchen für das Buffet waren Spenden der Mitglieder der LG, denn bei uns im Saarland wird immer gerne „gudd gess“.
An dieser Stelle nochmals vielen Dank.
Damit niemand auf seinem Stuhl festklebte, starteten wir die Hundespiele, die auch, hitzebedingt ganz kurz gehalten wurden.
Es begann mit dem Eierlauf, der über zwei Runden ging und dann noch ein Agilityparcour.

Gewinner des Eierlaufs waren:

1. Platz: Beate mit Benjo
2. Platz: Egon mit Bonny

Sieger aus dem Agilitiy Wettbewerb war:

Dany mit Emma

Nach den Spielen hatten unsere Hunde sehr viel Spaß bei dem Freilauf und auch im aufgebauten Hundepool.
Dann wurde auch die Kaffeetafel aufgebaut und jeder war froh, dass er sich nicht mehr bewegen musste.
Es war ein sehr schönes und heißes Sommerfest an dem die letzten erst am Abend wieder den Heimweg fanden.
Die waren wahrscheinlich doch festgeklebt.