Landesgruppe Saarland im Beagle Club Deutschland e.V.

Spaziergang "Tag des Hundes" am 16.06.2019

Am 16.06.2019 traf sich die LG Saarland um 11.00 Uhr auf dem Hundeplatz des SV OG Altstadt zum Spaziergang und Tag des Hundes.
Thomas startete den Spaziergang vom Hundeplatz aus in Richtung Niederbexbach. Am Feilbach entlang ging es zum Kasbruch, einem kleinen Naturschutzgebiet bei Altstadt. Auf unserem Weg durch das Naturschutzgebiet ging es an einem mit 3 Jungstörchen bewohnten Nest vorbei. Nach einem kleinen Stück durch den Ort Altstadt ging es wieder am Feilbach vorbei zurück zum Hundeplatz.
Nachdem die Spaziergänger wieder am Hundeplatz angekommen waren, hatte unser Schwenkmeister Patrick die Schwenker und Würstchen fast fertig. Dazu gab es leckere Salate und später auch Kuchen, welche von den Mitgliedern gespendet wurden. Auch gab es am Tag des Hundes noch ein Beaglerennen.
Bei zwei Durchgängen ging jeder Beagle einzeln an den Start und es wurde die Zeit über eine vorgegebene Strecke gestoppt.

Platzierung beim Beaglerennen:

  1. Platz: Petra mit Leon
  2. Platz: Michael mit Frodo
  3. Platz: Nicole mit Khalusi
  4. Platz: Elke mit Amelie
  5. Platz: Simone mit Zorro
  6. Platz: Beate mit Benjo

Nach dem Beaglerennen durften alle natürlich noch auf dem Hundeplatz toben.
Es war wieder ein schöner Tag bei den Saarbeagles.