Landesgruppe Saarland im Beagle Club Deutschland e.V.

CSS 08.09.2019

Die Club-Sieger-Schau des Beagleclub Deutschland richtete in diesem Jahr erneut die LG Saarland aus. Dieses Mal jedoch nicht in einer Halle, sondern auf dem Hundeplatz in Kirkel-Altstadt.
Den Vorabend zur Clubsiegerschau ließen wir traditionell mit einem bunten Abend im Hotel Hochwiesmühle, mit saarländischem Buffet und einer Hundevorführung von Melanie ausklingen. Es wurde nicht zu spät, denn am nächsten Morgen ging es für Teilnehmer gleich mit der CSS weiter.
Auch an diesem Tag machte uns das Wetter keine Freude, denn es regnete wieder wie aus Kübeln, was aber die Laune der Teilnehmer nicht trüben konnte.
Die Arbeiten rund um diesen Event wurden hervorragend von unseren Helfern erledigt. Vom Parkplatz zuweisen, über Aufbau einer tollen Tombola, Grill Aufbau und Bedienung, Brötchen schmieren und sonst auch alle Kleinigkeiten, die normalerweise keiner bemerkt wurden hervorragend gemeistert. So konnte um Punkt 09.30 Uhr mit dem Richten begonnen werden.
Die erste Vorsitzende der LG Saarland und Ausstellungsleiterin der CSS Birgit Posth begrüßte alle Teilnehmer und Gäste, den Vorsitzenden des BCD Carsten Gartzke, die Richterin Dr. Denise Wegmann Ehrensperger aus der Schweiz, sowie die Sonderleiterin Frau Hornung.
Die Hunde wurden von ihren Besitzern stolz auf dem Tisch präsentiert, immer darauf Bedacht, das der Vierbeiner perfekt ins Licht gerückt wird. Im Ring konnten dann die Beagles ihr Gangwerk präsentieren. Es wurde Runde um Runde gedreht, bis eine Entscheidung getroffen wurde.
Um 12.00 Uhr folgte dann eine etwa Einstündige Mittagspause, in der sich die Hundeführer auch mal stärken konnten. Neben „Currywurst mit Pommes“ gab es auch zahlreiche Kuchensorten. Es blieben also keine Wünsche offen und der Hunger war schnell gestillt.
Etwa um 13.00 Uhr ging es dann zurück ins trockene Zelt auf den Platz. Es wurde weiterhin konzentriert, aber trotzdem mit viel Spaß mit den Hunden gearbeitet, bis alle Entscheidungen gefallen waren, und die Besten in jeder Klasse prämiert wurden.
Last but not Least ging es um die Tagessieger dieser Veranstaltung und alle warteten schon gespannt auf die Bekanntgabe der Gewinner.
Mit viel Applaus bedacht, präsentierten dann die Aussteller ihre Gewinnerhunde.
Es wurden folgende Ergebnisse erzielt:

Clubsieger und bester Hund der Ausstellung (BOB):
Jarimani American Idol
Besitzer: M. Smulders

Clubsieger (BOS):
Fanta´s Brand Ipvite to Dence
Besitzer: M. Meyerolbersleben
Clubjugendsieger und bester Junghund:
Fred the vineyardguard
Besitzer: D. Boruszkowski
Clubjugendsiegerin:
Dream Jewel´s Look of Family Delight
Besitzer: A.I.Mans
Bester Gebrauchshund:
Sopwith Camel´s True Gold
Besitzer: C. Gartzke und N. Langschwager
Schönster Kopf:
Erben Korwins Hot Tango
Besitzer: C. Vaas
Best Mover:
Luck Devil´s Qydonia
Besitzer: A. und S. Knappe

Es waren zwei sehr schöne, aber auch anstrengende Tage, die jetzt langsam zu Ende gehen. Trotz des Bescheidenen Wetters wurde diese Veranstaltung zu einem tollen Erlebnis.
Der gesamte Vorstand der LG-Saarland möchte sich bei allen Helfern, Teilnehmern, Gästen und Sponsoren bedanken, die zu dieser Veranstaltung beigetragen haben.
Bericht: M. Becker und M. Hornung