Am 01.12.2019 fand bei der LG Saarland der letzte Spaziergang für das Jahr 2019 statt.
Treffpunkt war der Hundeplatz in Altstadt, von dort ging es mit den Autos dann aber auf den Waldparkplatz Taubental in den Kirkeler Wald.
Der Vorstand der LG Saarland hat beschlossen, jedem Spaziergänger ein Lunchpaket mit auf den Weg zu geben, da die Strecke etwas länger war als sonst.
Vom Parkplatz aus ging es über einen schmalen steilen Pfad hinauf, bevor die Spaziergänger wieder auf einen „normalen“ Waldweg kamen.
Nach 3,5 km Strecke war die Klosterruine in Wörschweiler erreicht und es wurde ein Rundgang über die Ruine gemacht. Auch gab es dort natürlich etwas Zeit um die Lunchpakete zu verzehren.
Von der Ruine hat man einen wunderschönen Ausblick nach Schwarzenbach zu den römischen Ausgrabungen sowie ins Bliestal bis nach Blieskastel. Nach der Pause ging es dann zurück zum Parkplatz um den Weg mit den Autos zurück nach Altstadt anzutreten. Während die Spaziergänger unterwegs waren, war der „Nikolaus“ auf dem Hundeplatz und hat die Tische für das gemeinsame Mittagessen geschmückt und hat für jedes LG Mitglied und natürlich jeden Beagle eine kleine Überraschung gebracht. Gegen 13.30 Uhr waren die Spaziergänger dann wieder auf dem Hundeplatz in Altstadt und Marion konnte ihr lecker gekochtes Essen servieren.
Nach dem Essen war Freilauf für die Hunde angesagt und wie jedes Jahr beim letzten Spaziergang gab es eine schöne Tombola.
So ging der letzte Spaziergang der LG am frühen Abend zu Ende.