Landesgruppe Saarland im Beagle Club Deutschland e.V.

Spaziergang 15.07.2018

Thomas hatte sich entschlossen unseren Juli Spaziergang wegen des Wetters und damit die Abkühlung unserer Hunde nicht zu kurz kommt, nicht vom Hundeplatz aus zu gehen. Treffpunkt war um 11.00 Uhr der Hundeplatz des SV OG Altstadt.
Danach ging es mit den Autos nach Limbach zum Gewerbegebiet „An der Autobahn“.
Wir liefen über einen schönen Feldweg, der parallel zur ICE- Strecke in Richtung Kirkel läuft, vorbei an wunderschönen Feldern mit Sonnenblumen.
Danach überquerten wir den Mutterbach und es ging weiter Richtung Kohlhof.
Am Mutterbach gab es eine kurze Pause und unsere Beagles konnten sich im Bach das erste Mal erfrischen.
Auf dem Rückweg nach ca. 1,5 Std. ging es dann noch an den Gänseweiher, welcher schön im Schatten, etwas versteckt neben dem Feldweg liegt.
Die weniger wasserscheuen Beagles haben diesen als Gelegenheit zum Schwimmen genutzt und die etwas wasserscheuen Beagles konnten einfach nur etwas trinken.
Nach dieser zweiten kleinen Erfrischungspause ging es dann wieder zurück an die Autos um zum Hundeplatz nach Altstadt zu fahren.
Wie es bei uns im Saarland üblich ist, gab es zuerst leckeres Essen, bevor die Beagles auf dem Hundeplatz toben durften.
Der Sonntag bei der LG ging am späten Nachmittag zu Ende, als unsere Beagles „HUNDEMÜDE“ waren.