Landesgruppe Saarland im Beagle Club Deutschland e.V.

Spaziergang 07.07.2019

Nach der Gluthitze der letzten Woche, trafen wir uns am 07.07.2019 bei angenehmen 24° zum monatlichen Beaglespaziergang in Kirkel-Altstadt. Von dort führte uns Thomas auf einem etwa 6,5 km Rundweg durch den Altstädter Wald, vorbei an der Baustelle der Bahntrasse und dem Industriegebiet Homburg bis zur Hauptstraße, die nach Homburg führt. Die zehn Zweibeiner, 8 Beagles, 1 Rottweiler und unser Maskottchen Cara der Dobermann genossen die endlich mal wieder frische Luft bei diesem Spaziergang. Von der Hauptstraße, der wir etwa 500 Meter folgten, ging es wieder zurück in den Wald und zurück auf den Hundeplatz. Nach 2 Stunden kamen wir auf dem Platz an, wo schon das Mittagessen auf uns wartete. Nach dieser Stärkung konnten wir dann wieder die Platzanlage nutzen, und die Beagles konnten sich am frühen Nachmittag nochmal so richtig austoben. Zur Probe bauten wir noch den Pavillon auf, der im September bei unserer CSS eingesetzt wird. Gegen 18.00 Uhr war dann auch schon wieder „ein toller Tag mit unseren Hunden“ zu Ende, und wir freuen uns schon wieder auf´s nächste Mal.
Martin Becker