Landesgruppe Saarland im Beagle Club Deutschland e.V.

ZZP am 05.09.2020

Unserer diesjährige ZZP am 05.09.2020 war nicht wie immer. Wir konnten sie , zum Glück, unter bestimmten Hygienevorschriften durchführen. Unsere Richter Frau U.Steinbeißer und Herr W.Trumpfheller waren sehr erfreut, dass auch die 7 Teilnehmer, die doch zum Teil eine weite Anreise hatten, mit ihren Hunden pünktlich am Hundeplatz waren, sodass wir um 10.00 Uhr beginnen konnten. Der Ablauf der Prüfung war ganz normal nur mussten alle Hunde auch durch den Formwert, da es ja leider dieses Jahr keine Ausstellungen gegeben hat. Die mussten auch alle wegen Corona abgesagt werden. Leider konnten die Richter 2 Hunde an diesem Tag nicht zur Zucht zulassen, alle anderen sind zugelassen worden. Gegen 13.00 Uhr wurden die Unterlagen und kleine Geschenke der LG Saarland an die Teilnehmer verteilt und somit war der erste Teil des Tages vergangen. Mittlerweile war der Mittagstisch, von unserer Wirtin, fertig und 3 Damen von der LG hatten Kuchen mitgebracht, der Tag konnte so ganz langsam ausklingen und die fleißigen Helfer begannen mit dem Abbau der Zelte. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an die Helfer der LG, ohne die auch so ein Tag nicht durchgeführt werden könnte, an unsere Backbienen und natürlich an die beiden Richter Frau Steinbeißer und Herr Trumpfheller. Ein schöner Tag in der LG Saarland neigte sich seinem Ende zu und wir sind guter Hoffnung, dass wir im nächsten Jahr wieder eine ZZP ausrichten dürfen und können.