Landesgruppe Saarland im Beagle Club Deutschland e.V.

BD-Prüfung 26.09.2020

Herzlichen Glückwunsch an alle 8 Teams, die am Samstag, den 26.09.2020 zum Beaglediplom und BH Prüfung angetreten sind. Alle Teams haben ihre Prüfungen bestanden. 3xA, 3xB, 1xC Suchen und 1x BH Prüfung. Der Herbst ist voll bei uns angekommen, und so war auch das Wetter. Bei 9° Außentemperatur und Niesselregen haben die Hundeführer und ihre Vierbeiner das Beste rausgeholt und dem Richter blieb nichts anderes übrig, als allen Teams die bestandenen Prüfungen zu bescheinigen. Nach der Prüfung hatte unsere Wirtin schon das Mittagessen vorbereitet. Im vorgeheizten Vereinsheim gab´s Currywurst mit Pommes, und so waren die durchgefrorenen Teilnehmer schnell wieder aufgewärmt. Ein besonderer Dank gebührt unserer Trainerin Michaela Hornung, die alle Teams perfekt auf diese Prüfung vorbereitet hatte. Außerdem möchten wir uns bei der Prüfungsleiterin Birgit Posth, beim Leistungsrichter Bruno Müller und der Anwärterin Michaela Bährle für die fairen Bewertungen bedanken. Wir freuen uns schon auf die nächsten Prüfungen im nächsten Jahr.
Martin Becker