Landesgruppe Saarland im Beagle Club Deutschland e.V.

Spaziergang 22.08.2021

Nach dem Regen ist vor dem Regen. Genau diese Zeitfenster haben die 8 Beagler am Sonntag getroffen, um die monatliche Wanderung durchzuführen. Um 11.00 Uhr ging es auf dem Parkplatz des Naturfreundehauses Kirkel los. Thomas hatte den etwa 6 km langen schönen Rundweg ausgesucht. Zunächst ging es einige Zeit nur Bergauf. Oben angekommen ging dann der richtig tolle Wanderweg durch den Felsenpfad Kirkel los. Vorbei an sehr vielen Felswänder, an denen übrigens auch Kletterer ihr Können beweisen, ging es über den schmalen, sehr anspruchsvollen Wanderweg quer durch diese wunderschöne Landschaft. Nach einigen kurzen Verschnaufpausen, machten wir uns wieder auf den Rückweg zum Treffpunkt, wo es auch pünktlich zum Eintreffen gegen 13.00 Uhr wieder anfing, sehr stark zu regnen. Wir fuhren zum Mittagessen zurück auf unser Vereinsgelände, wo auch am Nachmittag die Hunde wieder eine kleine Regenpause zum herumtollen auf dem Hundeplatz ausnutzten. Am späten Nachmittag machten sich dann alle wieder auf den nach Hause Weg. Es war mal wieder ein „toller Tag mit unseren Hunden“ und wir freuen uns schon auf`s nächste Mal.

Bericht und Bilder: Martin Becker