Landesgruppe Saarland im Beagle Club Deutschland e.V.

Spaziergang 17.10.2021

Nachdem durch 3 Veranstaltungen der LG im September kein Spaziergang war, war aber im Oktober wieder Treffpunkt um 11.00 Uhr auf dem Hundeplatz des SV OG Altstadt zum gemeinsamen Spaziergang. Thomas führte die kleine Gruppe ca. 1,5 Std. vom Hundeplatz aus in den Wald, über die Teufelsbrücke ans Industriegebiet „Am Zunderbaum“. Dieses gehört zum Teil zur Gemeinde Kirkel, Ortsteil Altstadt und zum Teil zur Stadt Homburg. Die Gruppe lief am Industriegebiet vorbei bis nach Homburg, ein Stück an der B 423 entlang, bis fast zur Baustelle an der Autobahn Homburg, von wo es dann wieder in den Wald ging. Parallel zur Bahnstrecke Homburg – Neunkirchen ging es dann durch den Wald wieder zurück über die Teufelsbrücke zum Hundeplatz. Während sich die Spaziergänger im Hundeheim stärkten, konnten sich unsere Hunde etwas ausruhen, bevor sie auf dem Platz noch etwas toben konnten. Ein schöner Sonntag bei der LG ging nach gutem Essen, leckeren Kuchen, guten und netten Gesprächen und vor allem aber glücklichen Hunden am frühen Abend zu Ende.