Landesgruppe Saarland im Beagle Club Deutschland e.V.

Spaziergang 07.11.2021

Für den monatlichen Spaziergang der LG musste der Vorstand den geplanten Treffpunkt kurzfristig verlegen. Grund war, dass unser Hundeheim wegen Erkrankung unserer Wirtin Marion geschlossen war.
Also wurde beschlossen, den Treffpunkt nach Kirkel zu verlegen. So trafen sich Mitglieder und auch einige Gäste am 07.11.21 um 11.00 Uhr am Naturfreundehaus in Kirkel.
Wenn dies auch der zweite Spaziergang innerhalb kurzer Zeit in Kirkel war, war egal, denn Wege gibt es im Kirkeler Wald genügend, sodass Thomas für diesen Termin ohne Probleme eine andere Strecke als zuvor planen konnte.
Los ging es vom Parkplatz des Naturfreundehauses aus über einen Waldweg in Richtung Limbach, weiter über einen Rundweg um den „Hohen Kopf“, welcher mit 377,1 m die zweithöchste Erhebung im Kirkeler Wald ist. Nach ca. 5,5 km und einer Laufzeit von ca. 1,5 Std. kam die Truppe wieder am Parkplatz an. Nachdem alle Beagles versorgt waren, wurden die Spaziergänger und natürlich unsere Beagles im Naturfreundehaus erwartet, sowohl von Mitgliedern, die nicht mit zum Spaziergang waren, als auch von der Wirtin mit ihrer Belegschaft. Zügig wurde das Essen serviert und auch an unsere Beagles wurde gedacht. Nachdem alle satt und zufrieden waren, wurde natürlich auf Nachfragen auch noch die Hunde mit Leckerlies versorgt. Trotz der kurzfristigen Verlegung des Treffpunktes, bei dem kein Freilauf der Hunde möglich und das Wetter auch ziemlich nass war, war es ein schöner Tag mit unseren Beagles.