Landesgruppe Saarland im Beagle Club Deutschland e.V.

Tag des Hundes

Den Tag des Hundes organisierten wir gemeinsam mit dem SV Kirkel-Altstadt auf unserer Platzanlage. Es wurden ein Hunderennen und ein Schnupperkurs im Mantrailing angeboten. Die Veranstaltung wurde sehr gut angenommen, und so kamen auch viele Besucher, um sich das Hunderennen, das über drei Läufe ausgetragen wurde, anzusehen. Für Speis und Trank war bestens gesorgt, und da sich die Helfer richtig ins Zeug legten, hat alles, vom Aufbau der Bahn und der Zelte am Vortag, bis hin zum Abbau nach der Veranstaltung, über den Bonverkauf, Getränke-, und Essen bestens funktioniert. Nach getaner Arbeit saßen die freiwilligen Helfer, ohne die eine solche Veranstaltung gar nicht möglich wäre, noch einige Zeit bei einem Gläschen zusammen. Alles in Allem war es ein gelungener, sehr heißer aber toller Tag. Bis zum Nächsten Mal.

Bericht: Martin Becker