Landesgruppe Saarland im Beagle Club Deutschland e.V.

Mantrailing Prüfung 2022

Am 22.10.2022 veranstalteten wir eine Mantrailing Prüfung. In verschiedenen Stufen starteten sechs Beagles mit ihren Zweibeinern. Viermal Stufe 1, einmal Stufe 2, und einmal Stufe 3. Morgens ging es zunächst durch die Straßen von Kirkel Altstadt. Die Trails waren sehr anspruchsvoll aber auch sehr fair von der Prüferin Christiane gelegt worden. Ein Team bestand den ersten Teil leider nicht, und hat das Ziel somit nicht erreicht. Gegen 13.00 Uhr ließen wir die Stadt hinter uns, und gingen zum zweiten Teil der Prüfung in den Wald rund um Kirkel Altstadt. Auch hier haben alle Teams ihr Können unter Beweis gestellt und haben alle die Versteckpersonen gefunden. So wurde der zweite Teil von allen Teams erfolgreich bestanden. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und auch ein großes Dankeschön an unsere Versteckpersonen Simone, Heike und Andreas. Es war ein sehr anstrengender, aber doch erfolgreicher Tag.