Landesgruppe Saarland im Beagle Club Deutschland e.V.

Kriminalwanderung 27.11.2022

Zum letzten Treffen der LG Saarland für dieses Jahr, hatte sich Christiane etwas Besonderes einfallen lassen. Eine Kriminalwanderung durch den Kirkeler Wald. Die 14 Teilnehmer mit ihren Vierbeinern ermittelten an verschiedenen Hinweispunkten im Wald den Mord an einem 50 jährigen Mann. Die verschiedenen Stationen wurden vorab von Christiane unter Mithilfe von Michaela und Birgit, die auch unser „Telefonjoker“ war, toll präpariert und so konnten sich die „Kommissare für einen Tag“ richtig austoben. Nachdem alle Stationen durchlaufen waren, wurden alle Beweise die dort gefunden wurden, nochmal zusammengetragen, und so konnte dann der Täter (mehr oder weniger) eigenständig ermittelt werden. Danke an Christiane für diese tolle Idee und Umsetzung. Anschließend wurde im Vereinsheim, das weihnachtlich geschmückt war und für jeden Anwesenden ein kleines Präsent zum 1. Advent auf dem Tisch stand, noch zusammen gegessen und Birgit ließ das vergangene Jahr nochmal Revue passieren. Nach einer kurzen Vorschau auf die Termine für das Jahr 2023 endete dann am Nachmittag dieser tolle Tag.
Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden, Bekannten und allen Hundefreunden ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023. Wir sehen uns hoffentlich in alter Frische nächstes Jahr wieder.