Landesgruppe Saarland im Beagle Club Deutschland e.V.

Spaziergang und Mitgliederversammlung

Heute trafen sich wieder einige unser Landesgruppenmitglieder zum Spaziergang. Da Thomas erkrankt war führte uns heute Martin durch die Wälder und Felder von Altstadt. Insgesamt waren es doch gute 6,8 km Wegstrecke, welche die Beagles mit ihren Zweibeinern zurück legten.

Wieder am Hundeheim angekommen wurden zuerst die Hunde versorgt bevor es dann für die Zweibeiner leckeres Gulasch mit Klößen und Rotkraut gab. Zum essen, sowie zur anschließenden Mitgliederversammlung kamen noch einige Mitglieder hinzu, welche beim Spaziergang nicht dabei waren. Bevor es mit der Mitgliederversammlung los ging, durften sich die Beagles nochmal ordentlich auf dem Platz austoben.

In der Mitgliederversammlung wurden zuerst die letzten beiden Jahre Revue passiert und einige Punkte der Tagesordnung durchgesprochen bevor es dann an die Wahl des Vorstandes ging. Die Wahlen des Vorstandes fanden immer einstimmig mit je einer Enthaltung statt. Die erste Vorsitzende bleibt weiterhin Birgit Posth. Als Schatzmeisterin und stellvertretende Vorsitzende wurde erneut Michaela Hornung gewählt. Als Schriftführerin wurde Dany Kannhäuser neu in den Vorstand gewählt, da Martin Becker nicht mehr zur Wahl stand. Wir bedanken uns bei Martin Becker für seine Amtszeit als Schriftführer und möchten an dieser Stelle auch ein DANKE an Birgit und Michaela sagen, die seit Gründung der Landesgruppe dieses Amt inne haben. Es war wie immer ein schöner Sonntag bei den Saarbeagles.

Dany Kannhäuser